Sport

Dreikönigschießen 2024

Dreikönigsschießen 2024

Die Luftpistolenplakette gewann Joanna Lauermann (176) vor Katrin Kapfer (215) und Heiko Martin 255, den Wanderpokal der Frauen Ella Haußner (58) vor Joanna Lauermann (54) und Silke Haußner (50)

Der Dreikönigspokal ging an Mathias Dries vor Katrin Kapfer und Joanna Lauermann

Pokalschießen am 03.10.2023

GK und KK Lang- und Kurzwaffenpokal am 03.102.023
Pokalgewinner von links: Jürgen Wirth-Frank Traxel-Fehim Suka
Mathias Dries-Erster Platz Jubiläumsschießen KKS Reihen
Jonas Dries-Sechster Platz Jubiläumsschießen KKS Reihen

KK Kurzwaffenpokal

  1. Platz: Jürgen Wirth mit 150 Ringen
  2. Platz: Frank Traxel mit 149 Ringen
  3. Platz: Ulrich Bergen mit 146 Ringen

GK Kurzwaffenpokal

  1. Platz: Frank Traxel mit 150 Ringen
  2. Platz: Stefan Höhn mit 143 Ringen
  3. Platz: Fehim Suka mit 130 Ringen

GK Langwaffenpokal

  1. Platz: Fehim Suka 89 Ringe
  2. Platz: Thorsten Heiß 85 Ringe
  3. Platz: Adam Kowalski 60 Ringe

Jubiläumsschießen 100 Jahre KKS Reihen

Jonas Dries erzielte den sechsten Platz beim LG Schießen, Mathias Dries gewann den ersten Platz mit einem 3 und einem 5 Teiler.

 

Königsschießen und Gerhard Kemm Pokal


Am Samstag, 09.09.2023 fand ab 14.00 bei bestem Spätsommerwetter das Königsschießen der Erwachsenen mit dem Kleinkalibergewehr und der Jugend mit dem Luftgewehr statt. Bei letzteren wurde Jonas Dries Jugendkönig, Moritz Burke erster Knappe und Ella Haußner zweite Prinzessin. Bei den Erwachsenen wurde Anny Wally Königin, Heiko Martin erster Ritter und Florian Braun zweiter Ritter. Den Gerhard-Kemm Pokal mit fünf Schuss auf die Glücksscheibe gewann Mathias Dries. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und insbesondere Familie Dries zu dem (erneuten) Doppelerfolg. Der Nachmittag klang nach der Siegerehrung mit einen geselligen Beisammensein und Grillen aus.

Ortswanderpokal und Oberbürgermeister-Pokalschießen 2023 am 13.-15.06.23

Nach einer pandemiebedingten Pause konnte 2023 erstmals am Dienstag 13.06., Donnerstag 15.06 und Freitag 16.06. wieder auf der Anlage der SG Sinsheim 1862 e.V. der Ortswanderpokal und das Oberbürgermeister-Pokalschießen ausgerichtet werden. An diesem Pokalschiessen nehmen traditionell Firmen, Vereine und Institutionen aus der Region teil. Diese Teilnehmer sollten nach den Regularien keine aktiven Schützen sein. Drei Personen bildeten eine Mannschaft, wobei jeder Teilnehmer nur für eine Mannschaft starten konnte. In diesem Jahr nahmen bei bestem Sommerwetter  51 Teilnehmer in 17 Mannschaften teil, davon 16 Damen und 35 Herren. Vier Damen- und dreizehn Herrenmannschaften wurden getrennt gewertet. Gemischte Mannschaften starteten in der Herrenklasse. Geschossen wurde liegend auf die Kleinkaliberscheibe des DSB (50 m) mit dem aufgelegten Kleinkalibergewehr. Jeder Teilnehmer erhielt eine Probescheibe, zwei Wettkampfscheiben und 15 Schuss Munition. Geschossen wurden fünf Probeschüsse und zweimal fünf Wettkampfschüsse.

In der Wertung Damen Einzel gewann Elke Dries (KlaDriWa) mit 93 Ringen vor Nadine Kollath (Kaninchen und Geflügelzuchtverein, erste Mannschaft) mit 86 Ringen und

Susanne Benz (Stadt Sinsheim, erste Mannschaft) mit 85 Ringen. In der Mannschaft Damen siegte der Kaninchen und Geflügelzuchtverein mit 237 Ringen vor KlaDriWa mit 232 Ringen und der Firma Remmes mit 194 Ringen. In der Herren Einzelwertung gewann Vitalis Tautvaisas (Firma Emmes) mit 92 Ringen den Wettbewerb vor Jörg Freimüller (Stadt Sinsheim II) mit 90 Ringen und Markus Stein (Autohaus Bender I) mit 90 Ringen. In der Mannschaft Herren siegte die Firma Emmes mit 258 Ringen vor der Schmidt und Meißner GmbH  (erste Mannschaft) mit 253 Ringen und der Stadt Sinsheim (erste Mannschaft) mit  249 Ringen

Beim 2001 vom damaligen OB Dr. Sieber gestifteten Oberbürgermeister-Pokal gibt jeder Teilnehmer einen Schuss mit dem Luftgewehr auf die Luftgewehr-Scheibe in zehn Metern Distanz ab. Der Schuss, der am nächsten zu dem vom Oberbürgermeister abgegebenen Schuss liegt, erhält den Wanderpokal. Oberbürgermeister Jörg Albrecht besuchte das Pokalschießen am Freitagnachmittag, und gab den entscheidenden Schuss ab. Heiko Peters vom Autohaus Bender kam diesem mit 4mm Abstand am nächsten und kann sich für ein Jahr am Wanderpokal erfreuen. Für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen aber auch Wurst und Steak bestens gesorgt.

Nach der Siegerehrung am Freitag gegen 20.00 Uhr ließ man den Abend in geselliger Runde ausklingen.

Arthur Weinelt, Keck- und Glückspokal 2023

Marvin Ebert gewinnt sowohl den Arthur-Weinelt wie auch den Keck-Pokal 2023, im Weinelt-Pokal belegen Mathis Dries und Jürgen Braun die Plätze 2 und 3. Beim Keck Pokal wird Katrin Kapfer zweite Siegerin , Bronze geht an Jürgen Braun.

Pokalsieger des Glückspokals mit 70 Punkten war ebenfalls Mathias Dries, gefolgt von seinem Sohn Jonas Dries mit 46 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch

Marvin Ebert gewinnt den A. Weinelt und Keck-Pokal 2023, hier zusammen mit Mathias Dries dem Sieger des Glückspokals (links im Bild)
Gewinner des Keck Pokals und A. Weinelt Pokals 2022: Jonas und Mathias Dries
Schützenkönig 2022 Jonas Dries (Jugend) und Edmund Haußner, Kemm-Pokal an Ella Haußner

Kreismeisterschaft 2023 Sportschützenkreis 10 in Helmstadt

Bei der Kreismeisterschaft in Helmstadt gewann Frank Traxel mit der Pistole .45 ACP den ersten Platz, in der Diszplin Pistole 9 mm errangen Gerd Johannes (Herren II) und Mathias Dries (Herren III) jeweils den dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Zweifacher familiärer Doppelerfolg 

Jonas Dries gewann den Arthur-Weinelt-Pokal, sein Vater Mathias Dries den Keck-Pokal 2022.

Den Gerhard-Kemm- Pokal 2022 am 15.10.22 konnte Ella Haußner mit 59 Zählern vor Julia Wally mit 55 Punkten und Marvin Geiger mit 49 Ringen für  sich entscheiden.

Jonas Dries wurde bei dem am gleichen Tag stattfindenden Königsschießen Jugendkönig vor Ella Haußner.

Bei den Erwachsenen wurde Edmund Haußner König vor Marvin Ebert und Elisabeth Wögerbauer.

Herzlichen Glückwunsch!

KK und GK Pokal am „Tag der deutschen Einheit“ 03.10.2022

Florian Braun (li.) konnte den GK Pokal mit 142 Zählern und Frank Traxel den KK Pokal mit 156 Ringen für sich entscheiden. Gerd Johannes belegte in beiden Diziplinen den zweiten Platz.

Herzlichen Glückwunsch !

Homepage
www.sk10-sinsheim.de



Kreisschützenmeister

Joachim Edinger
E-Mail: joachim.edinger@ web.de

Kreissportleiter
Manfred Plöchl
E-Mail: manfred-ploechl@t-online.de

Kreisjugendleiterin
Elena Schuster
E-Mail: ms.elena.kerle@ web.de

Vereine

SV Adersbach
SSV Angelbachtal
SV Babstadt
SV Bad Rappenau
SG Daisbach
SV Elsenz
TV Epfenbach
SG Eppingen
SV Diana Eschelbach
SV Eschelbronn
SSV Helmstadt
SSV Hilsbach
SV Kirchardt
SV Meckesheim
SV Neckarbischofsheim
SGi Reichartshausen
KKS Reihen
1. BSC Sinsheim e.V.
SG Sinsheim
KKS Stebbach
SV Steinsfurt
KKS Sulzfeld
SV Waibstadt
SGi Zuzenhausen

 

Mit sportlichen Grüßen Marvin Geiger (Sportleiter SG 1862 Sinsheim e.V.)